[Review] NYX - High Definition Blush - Taupe

Konturieren ist schon länger der Hit um dem Gesicht mehr Tiefe zu verleihen. Gerade bei stark deckenden Foundations ist es fast schon notwendig um dem Gesicht die Dreideminsionalität wiederzugeben. Bei den Drogerieprodukten ist die Auswahl an Konturierpudern,  besonders für Blassnäschen, eher gering. Seitdem es NYX nun auch im DM gibt ist es sehr viel einfacher geworden an das Drogerieprodukt schlechthin zu kommen. Die Rede ist vom NYX Blush in der Farbe Taupe. Lange habe ich es nicht gefunden, aber Anfang des Jahres habe ich den Blush endlich gekauft und ausprobiert.

NYX Rouge High Definition Blush | 22 Taupe | 4,5 g | 6,85€
Aschbraun trifft die Beschreibung des Farbtons ziemlich gut, den Blushes hätte ich die Farbe dadurch nicht unbedingt zugeordnet. Aber davon abgesehen - die Pigmentierung ist der Wahnsinn! Weniger ist bei dem Blush definitiv mehr - aufbauen geht im Nachhinein immer. Bei der ersten Verwendung habe ich es nämlich ein bisschen zu gut gemeint. Da kam dann die Frage meiner Mama ob ich verprügelt worden sei oder was ich gemacht hätte um zwei ähnliche Schatten auf meine Wangen zu bekommen. Die Lektion habe ich jedenfalls schnell verinnerlicht. 

Ein Manko an der pudrigen Konsistenz ist, dass es leider sehr leicht herumfliegt. Besonders wenn ich mit dem Finger in das Puder gehe, wie zum Beispiel für den Swatch, bleiben viele lose Partikel über. Die Krümel nehmen ein bisschen den Spaß, aber trotzdem bin ich noch immer angetan vom Produkt. Zu gerne hätte ich die alte Formulierung des Blushes auch einmal probiert. In einigen Reviews und Vergleichen habe ich davon gelesen, dass die Textur der beiden Blushes nicht zu vergleichen sei und die alte Textur viel fester wäre.

Aus Jux und Dollerei habe ich den NYX Blush direkt neben dem Maybelline Master Sculpt Konturpuder in light geswatcht und habe mich ein bisschen erschrocken. Im direkten Vergleich wird der Unterschied zwischen beiden Farben noch einmal verdeutlicht. Ich weiß nun definitiv, warum ich das Master Sculpt Puder seit Anfang des Jahres nur noch als Bronzer verwende.

Mit all diesen Punkten im Hinterkopf kann ich nun vollkommen nachvollziehen warum dieser NYX Blush sich so großer Beliebtheit erfreut - für das Preissegment ist er einfach klasse. Eine schöne Farbe die besonders gut für helle Hauttypen geeignet ist, grandios pigmentiert und die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Mehr kann man sich für 7€ nicht wünschen, oder?

Habt ihr den NYX Blush schon ausprobiert? Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Hoffentlich pfeifft das Wetter auf den Wetterbericht und schenkt uns ein paar mehr Sonnenstrahlen.<3
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Carina! Toller Bericht, das Blush steht auch schon seit Jahren auf meiner Liste, da ich aber noch ein Konturpuder habe, hab ich den Wunsch nie realisiert. Mit der neuen Beschaffenheit des Puders hast du mich überrascht, ich hatte das gar nicht mitbekommen, habe mich gleichzeitig aber auch gewundert, wieso dein Blush so anders aussieht, wie der von damals. Damals war er ja noch mit so einer Art Waffelmuster in der Pressung und jetzt ist er ja glatt gepresst. Schade, dass die den jetzt so super soft und krümelig machen mussten.. Vor allem, da NYX ja eigentlich mitbekommen haben müsste, dass wirklich JEDER dieses Blush als Konturpuder nutzt und wer ein wenig Ahnung von Makeup hat, der weiß, dass beim Contouring weniger mehr ist.. Wieso die da jetzt also plötzlich so eine Hammerpigmentierung rein machen musste... Naja, aber solange man das mit ein wenig Übung dosiert bekommt, ist ja alles super :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich sollte die gesamte Reihe dieselbe Pigmentierung haben - nur weil die meisten es als Konturpuder verwenden muss man ja nicht alles ändern. Solange man weiß, dass man bei der Dosierung auf der Hut sein sollte ist ja alles gut. :)
      -xx, C

      Löschen
  2. Ich habe mir vor ein paar Jahren die alte Version davon gekauft und habe das Produkt geliebt! Mittlerweile habe ich so viele Konturprodukte, dass ich es schon lange nicht mehr benutzt habe, muss ich mal wieder tun :) Wobei ich bei meinem eher das Gefühl hatte, dass es schwach pigmentiert ist, vielleicht hat sich da ja auch abgesehen von der Verpackung noch was verändert, hört sich auf jeden Fall noch besser an :) Das von Maybelline hatte ich auch mal, fand ich total schrecklich von der Farbe, das war für mich eher ein Bronzer :D

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pigmentierung wurde auf jeden Fall geändert. Wahrscheinlich hättest du im Vergleich ein komplett anderes Ergebnis.
      Ja, mit dem Vergleich zum NYX Blush ist es für mich mittlerweile auch nur noch ein reiner Bronzer.
      -xx, C

      Löschen
  3. Ich habe die noch nie ausprobiert. Aber die klingen echt gut.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wirklich schönes Konturpuder.
      -xx, C

      Löschen
  4. Dankeee...
    Jetzt muss ich mir heute unbedingt noch den NYX Blush holen, als Contouring Puder!
    GENIAL wie schön kühl der ist!!!!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung, Colli. :D Hoffentlich hast du ihn in deinem DM finden können. <3
      -xx, C

      Löschen
  5. Hallo Liebes,
    danke für die Vorstellung des Blushes! Ich persönlich liebe die Pigmentierung von NYX.
    So einen kühlen Konturton habe ich in der NYX Conturing Palette auch. Ich liebe es einfach :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, freut mich immer wenn euch mein Geschreibsel auch gefällt. :)
      Ja, die Pigmentierung bei NYX ist wirklich toll. Die Palette habe ich gar nicht zuhause, habe aber bisher nur Positives gehört.
      -xx, C

      Löschen
  6. Der Farbton gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Den Blush muss ich mir beim nächsten Besuch in der Drogerie unbedingt mal näher anschauen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Es ist wirklich ein toller Konturton. :)
      -xx, C

      Löschen
  7. Ein interessanter Farbton, der sicher aufgetragen ganz toll aussieht. Bei uns gibt es nur in einem dm die Marke und dort bin ich eigentlich nie. Aber gut. Für besondere Einkäufe kann man auch mal die Komfortzone verlassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut er wirklich. Genau und vielleicht landest du dort irgendwann zufällig mal dort und findest den Blush sogar. :)
      -xx, C

      Löschen
  8. Ich habe den noch gar nicht gefunden, dabei klingt das alles sehr vielversprechend! Deine Bilder sind übrigens richtig gut geworden :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn auch echt lange suchen müssen. Aber nicht aufgeben, irgendwann findest du ihn auch. :)
      Dankeschön, wie lieb von dir! <3
      -xx, C

      Löschen
  9. Super Review! Den Farbton muss ich mir mal anschauen:)

    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mach das - ich mag die Farbe echt gerne. :)
      -xx, C

      Löschen
  10. Ich finde die Farben echt ziemlich schön! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe noch keinen von NYX ausprobiert, aber die Farben gefallen mir wirklich gut, vielleicht sollte ich mir die demnächst auch mal angucken :-) Danke für den tollen Beitrag :-) Ganz liebe Grüße <3
    Alina
    https://alinaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das. NYX hat wirklich tolle Produkte.
      Dankeschön für die lieben Worte. <3
      -xx, C

      Löschen
  12. Dein Header gefällt mir so sehr!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Der Blush sieht mir perfekt zum Konturieren aus.
    Tolle Farbe. :3

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu nutze ich es auch nur, aber dafür ist es wirkllich perfekt.
      -xx, C

      Löschen
  14. Wirklich toller Beitrag :)
    Sei ganz lieb gegrüßt und starte gut in die neue Woche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Euch noch eine schöne Restwoche. <3
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top