[First Impression] Botanicals Fresh Care - Koriander Spülungsbalsam

Aus reiner Neugierde und weil ich eine neue Spülung brauchte, stand ich letzte Woche wieder einmal vor den Haarpflege-Regalen. Die Auswahl kann ziemlich erschlagend sein. Weil ich in der letzten Zeit immer wieder von der neuen L'Oreal Pflegemarke 'Botanicals Fresh Care' gehört habe, wollte ich einen Teil dieser ausprobieren. Da einige von euch auch an der Spülung interessiert zu sein scheinen, wollte ich euch nun schon einen ersten Eindruck des Spülungsbalsams und wie ich ihn bisher finde vermitteln.

Botanicals Fresh Care | Koriander Spülungsbalsam | 200 ml | 7,95€  
 "Für geschädigtes Haar: Botanicals Koriander Stärke-Kur Spülungsbalsam vereint Koriandersamen-, Soja- und Kokos-Öl in einer nicht-beschwerenden Maske, um geschädigte Haarfasern intensiv zu pflegen und aufzubauen. Ohne Silikone, Parabene und Farbstoffe."

Etwas das direkt beim Öffnen der Tube auffällt ist der sehr dominante Kräutergeruch, bei einem Koriander-Produkt aber kein Wunder. An dem Duft habe ich über die verschiedenen Anwendungen großen Gefallen gefunden und das beste: er bleibt im Haar haften. Selbst 4 Stunden nach der Haarwäsche ist die kräuterige Note noch zu riechen. 

Ein Hinweis zu der Konsistenz des Produktes ist schon im Produktname enthalten - Spülungsbalsam. Während normale Spülungen flüssig sind, ist dieser Spülungsbalsam recht fest. Da ich ihn aber bereits in meinen Handflächen verreibe habe ich mit dem Auftrag im Haar keinerlei Probleme. Eher ist es sogar praktisch, weil der Balsam im Haar bleibt und sich nicht seinen Weg aus dem Haar heraussucht. Laut Anleitung soll das Produkt zwei Minuten im Haar verbleiben und kann anschließend ganz normal ausgespült  werden.

Für dieses Produkt habe ich zum ersten Mal seit langem die Seite Codecheck genutzt. Bei der Aufmachung und den Versprechungen wollte ich wissen was sich hinter den ganzen Inhaltsstoffen verbirgt. Mehrheitlich kommen die Inhaltsstoffe gut weg, allerdings sind zwei Inhaltsstoffe beinhaltet welche Palmöl enthalten.

Nach einer Woche kann ich noch kein Fazit zu der Pflegewirkung abgeben, aber bisher bin ich zufrieden. Das Haare kämmen nach der Dusche fällt mir im nassen sowie auch im trockenen Zustand sehr leicht. In meinem Kopf bilde ich mir ein, dass meine Haare sich - bis auf die kaputten Spitzen - auch gut anfassen lassen. 

Habt ihr die neue Botanicals Fresh Care Pflegeserien schon gesehen und vielleicht sogar bereits ausprobiert?
-xx, Carina 

Kommentare:

  1. Die Botanicals Serie erinnert mich am meine aktuellen Pflegelieblinge aus der Kerastase Aura Botanica Serie!
    Hören sich gut an!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Ähnlichkeit ist schon im Namen ein bisschen vorhanden. :D
      -xx, C

      Löschen
  2. Hört sich nach einem sehr interessanten Produkt an :)
    Alleine das Packaging von der neuen Serie finde ich schon toll <3


    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall interessant, ja. :)
      Das Packaging ist wirklich super gelungen.
      -xx, C

      Löschen
  3. Gesehen habe ich sie schon. Ich habe auch alle Produkte schon erschnuppert. Bei dm stand ein Aufsteller mit Tester. Nach meinem Test mit Kérastase werde ich mir die Drogerie-Serie mal genauer ansehen. Ich fand sie auf jeden Fall ansprechend und finde es toll, dass L'Oreal nun auch auf diesen Zug aufspringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv ein kluger Schachzug von L'Oreal auf den Zug aufgesprungen zu sein. Mich würde ein Vergleich der Kèrastase-Reihe zu den Botanicals Produkten einmal interessieren. Meinst du, dass du ein paar Worte darüber verlieren könntest?
      -xx, C

      Löschen
  4. Das hört sich ja nach einem richtig interessanten Produkt an, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das, bisher hat es mich kein bisschen enttäuscht. :)
      -xx, C

      Löschen
  5. Hallo liebe Carina! Ich hatte diese Serie vor einigen Wochen mal in einer Preview gesehen und total verpasst, dass sie jetzt draußen ist! Will sie unbedingt mal ausprobieren, ich finde schon alleine die Aufmachung toll! Aber bei dem Preis müssen dann die Inhaltsstoffe auch echt stimmen und nicht nur so ein möchtegern Natur Produkt sein. :) Danke für die Vorstellung! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dich so noch einmal erinnern konnte. Nur Mist sollte bei einem solchen Preis tatsächlich nicht drin sein. Bitteschön und viel Spaß beim Ausprobieren. <3
      -xx, C

      Löschen
  6. Sehr schöne Review! Hab mir ja davon die Kur geholt und mal sehen wie die sich so im Langzeittest macht:) Diesen Spülungsbalsam muss ich mir auch mal anschauen.

    Liebe Grüße:)
    Kristin
    http://www.lipstickanspoon.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. :) Darüber mir die Kur zu holen habe ich auch schon nachgedacht. Vorher muss ich aber noch 2 Redken Masken aufbrauen.
      -xx, C

      Löschen
  7. Das Produkt kenne ich noch gar nicht, aber generell mag ich Loreal Produkte sehr gerne und habe immer gute Erfahrungen damit. Glaube ich werde mal danach Ausschau halten, ein "Balsam" klingt für mich auf jeden Fall gut, denn ich mag es nicht wenn die Spülung zu flüssig ist, also wenn die Konsistenz wie du beschreibst fester ist, ist das für mich schon ein Kaufgrund. Und die Verpackung gefällt mir auch. Danke für den Tipp! :-)
    Liebe Grüße, Cindy
    Fräulein Cinderella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du dieses Produkt wirklich einmal austesten. :)
      Bitte bitte. Ich hoffe, dass dir der Spülungsbalsam gefällt.
      -xx, C

      Löschen
  8. Ich kenne das Produkt nicht, aber schon die allein die Verpackung sieht toll aus! :) Leider fetten meine Haare sehr schnell von zu viel Pflege, sodass ich sowas eher weniger nutze.
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verpackung hat mich auch als erstes angelockt. Wenn du die Pflege nur in deine Spitzen tust, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Meine Haare fetten leider nämlich auch super schnell nach.
      -xx, C

      Löschen
  9. Mir ist die Verpackung tatsächlich auch direkt im DM aufgefallen - da hat das Marketing also auf jeden Fall schon mal funktioniert :D nur dann war ich genau so skeptisch wie du mit den Inhaltsstoffen und so richtig überzeugt hat mich das nicht. Aber das Produkt klingt ja nach deinen ERfahrungen wirklich ganz gut! Vielleicht muss ich es mir doch noch mal angucken!

    Hab einen wundervollen Dienstag!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia | http://www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinend ist der etwas zurückgenommenere Look momentan bei uns allen sehr angesagt. :D Da ich äußerst selten auf die Inhaltsstoffe schaue, tatsächlich war es hier eine Ausnahme, lasse ich mich am liebsten von der Wirkung überzeugen. Also ich bin wirklich zurfrieden. Dir einen schönen Mittwoch! <3
      -xx, C

      Löschen
  10. Mir ist die Verpackung auch sofort aufgefallen (ich bin leider wirklich ein totales Verpackungsopfer:D) & ich suche schon fleißig nach einem Nachfolger für meine fast aufgebrauchte Spülung. Ich wollte mir mal was "besonderes" gönnen & ich finde, dass der Preis von knapp 8€ schon etwas teurer ist, als die meisten Spülungen. Ich glaube mit dem Argument, dass man den Geruch auch noch nach ein paar Stunden riechen kann, hast du mich überzeugt! :D

    Liebe Grüße, Kiki ♥

    www.remember-kiki.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wir nicht alle Verpackungsopfer?
      Probier es aus. Für mich hat sich die Spülung gelohnt und den Geruch mag ich echt gern. :)
      -xx, C

      Löschen
  11. Ich habe davon leider noch gar nichts gehört. Aber bis jetzt hören sich deine Erfahrungen ja ganz gut an :)
    Bin gespannt auf das endgültige Ergebnis :)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird in einigen Wochen auf jeden Fall noch folgen. :)
      -xx, C

      Löschen
  12. Oh die Verpackung ist ja schon wirklich ein Hingucker. Kenne das Gefühl, von der Produktauswahl erschlagen zu sein :D.

    Klingt auf jeden Fall sehr interessant :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da steht man in der Drogerie und weiß gar nicht mehr was man braucht. :D
      Ist es auf jeden Fall und den Duft liebe ich.
      -xx, C

      Löschen
  13. Die Verpackung ist mir als erstes aufgefallen. Hört sich nach einen guten Produkt an. Werde ich mir merken. :)
    Liebe Grüße, Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch. Viel Spaß mit dem Produkt. :)
      -xx, C

      Löschen
  14. hört sich bisher ganz gut an,
    ich kannte die Spülung noch gar nicht :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/2017/03/kawaii-box-giveaway.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind auch noch ganz neu auf dem Markt. Definitiv aber einen Blick wert.
      -xx, C

      Löschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top