Spontanausflug nach Amsterdam

Manchmal kommt es anders als man denkt: Ein Ausflug ans IJselmeer war geplant. Spazieren gehen, den Tag genießen und abschalten. Wo bin ich gelandet? In Amsterdam. Ganz spontan haben wir, als wir am Horizont die Silhouette einer Stadt auftauchen gesehen haben, beschlossen sie zu erkunden.

Die vielen verschiedenen Gassen. Die kleinen und großen Grachten, welche die ganze Stadt durchziehen und für ein wunderschönes Flair sorgen. Nicht zu vergessen sind die vielen schmal aneinandergereihten Häuschen - denen man ihr Alter manchmal sogar durch die extreme Schieflage ansehen kann. Entweder das gesamte Haus ragt schief in die Luft oder die Fenster sind verzogen. Aber dieses herrlich Unperfekte macht die Innenstadt aus und ich habe mich in sie verliebt. 4 Stunden Aufenthalt haben dafür gesorgt, dass ich unbedingt wiederkommen möchte um mehr zu entdecken.


Die rasenden Fahrrad-, Auto und Motorradfahrer darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen. In meinem ganzen Leben habe ich mich auf den Straßen einer Stadt noch nie so unsicher gefühlt. Egal ob Hamburg, Rom, London oder New York. Es gibt Regeln, die man auch als Tourist leicht erkennen kann. Die Regel in Amsterdam lautet anscheinend: Der Fußgänger hat verloren, wenn er nicht früh genug  zur Seite springt.


Dieses süße Kätzchen hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Weder vorbeihuschende tratschende Passanten, Autos oder beschleunigende Motorräder haben sie von ihrem Platz vertreiben oder eine Reaktion hervorrufen können.

Seid ihr schon in Amsterdam gewesen? Was sagt ihr zu dieser wunderschönen Stadt?
Insgesamt fast 200 Bilder geschossene Bilder von den verschiedenen Grachten sprechen wohl eine eindeutige Sprache. Ich bin begeistert und fasziniert von der Schönheit dieser Stadt.
-xx, Carina

Kommentare:

  1. Ich war ja letztes Jahr in Amsterdam und habe mich wirklich etwas in die Stadt verliebt. Wunderschön :) Werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen!
    Tolle Fotos übrigens :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es nicht nur mir so geht. :)
      Dankeschön. <3
      -xx, C

      Löschen
  2. Tolle Bilder, Amsterdam ist so schön :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Das ist es wirkllich.
      -xx, C

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder :)
    Nach Amsterdam möchte ich auch unbedingt mal!

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Es ist nur zu empfehlen und von euch liegt Amsterdam ja auch gar nicht so weit entfernt.
      -xx, C

      Löschen
  4. Die Fotos sind ja traumhaft :) ich möchte auch mal nach amsterdam!

    xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes.
      Bucht euch ein Hotelzimmer und genießt ein Wochenende dort.
      Es gibt so viel zu entdecken. :)
      -xx, C

      Löschen
  5. Hübsche Bilder. Ich will auch irgendwann mal nach Amsterdam, aber erst mal steht noch Prag auf der Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Prag steht auch noch gnaz oben auf meiner Liste. Amsterdam hat sich eher spontan ergeben, weil es relativ günstig zu meiner Heimat liegt.
      -xx, C

      Löschen
  6. Das sieht wunderschön aus! Amsterdam steht für dieses Jahr ganz oben auf meiner To-Visit-Liste :)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    http://heelsandhypes.blogspot.de/


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch einfach sehenswert. Amsterdam ist ein richtiges Erlebnis, selbst wenn man nur ganz kurz da sein kann.

      -xx, C

      Löschen
  7. Amsterdam hat einfach seinen ganz eigenen Flair, lädt zum Träumen ein. Du hast tolle Fotos gemacht, die diese Atmosphäre wiedergeben :)

    Liebste Grüße!
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dieses riesige Kompliment. :)
      Amsterdam ist echt anders als jede Stadt die ich bisher gesehen kabe.
      -xx, C

      Löschen
  8. ich muss auch unbedingt mal wieder nach Amsterdam!
    Als ich das letzte Mal da war, war ich glaub ich 12 oder so :D also schon eine Zeit her, mein halbes Leben, um genau zu sein :D
    Ja, Ikea kenne ich mittlerweile auswendig :D Gefühlt bin ich jede Woche da. in einem halben Jahr kann ich mich da als Produktmanager bewerben, weil ich alle Artikel auswendig kenne :D
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, dann auf auf! So weit weg ist es ja gar nicht mal. :P
      Und deine Kamera darfst du nicht vergessen, da werden bestimmt tolle Fotos bei rauskommen.
      Wäre doch mal was, wenn du alle Bloggermädels dann immer auf dem Laufenden halten könntest. :D
      -xx, C

      Löschen
  9. Das sieht ja toll aus! Ich war leider noch nie in Amsterdam, doch die Stadt steht definitiv ganz oben auf meiner Liste :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amsterdam kann ich einem jeden nur ans Herz legen. Bis auf die super gefährlichen Fahrradfahrer ist es eine wunderschöne Stadt mit einem tollen Flair. :)
      -xx, C

      Löschen
  10. Klasse Bilder !!
    Amsterdam ist wirklich schön !!

    AntwortenLöschen
  11. wow tolle Bilder. ich liebe diese Stadt
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! Ich war leider noch nie dort, habe aber absolut Lust darauf diese tolle Stadt zu besuchen! Ich kann gut verstehen, dass du so viele Bilder geschossen hast - das geht mir immer ganz genauso :)
    Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich finde auch, dass man gerade bei so einem teuren Produkt doch einiges mehr erwarten darf.

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Danke für jeden einzelnen Kommentar. :)
Ich freue mich immer über euer Feedback und liebe es jedes Einzelne zu lesen.
♥ Carina

Subscribe today!

Follow @ Instagram

Back to Top